Intern
    Personalrat der Universität Würzburg

    Meldungen

    15 junge Leute haben im Herbst an der Uni Würzburg mit ihrer Berufsausbildung begonnen. Im Hörsaalgebäude Z6 am Hubland wurden sie von Kanzler Uwe Klug und dem Personalrat begrüßt.

    Mehr

    PR Aktuell 4-17

    28.09.2017
    PR Aktuell

    - Mensagebühr für Bar-Aufladungen - Personalversammlung 2. HJ 2017 - Neues zur Flexirente - Krankgeschrieben: das dürfen Arbeitnehmer

    Mehr

    Solch ein Dienstjubiläum gibt es selten: Gerhard Eisenmann ist seit 50 Jahren an der Universität Würzburg beschäftigt. Und noch immer macht dem Feinmechaniker seine Arbeit am Biozentrum Spaß.

    Mehr
    Universitätskanzler Dr. Uwe Klug freut sich über den Besuch von Schwimmweltmeister Thomas Lurz am Gesundheitstag der Uni Würzburg.

    „Ich und mein ich“ lautete das Motto des 11. Gesundheitstages der Universität Würzburg im Botanischen Garten. Das Interesse war groß, auch wenn aufgrund des Regens das Tauziehen am Nachmittag ausfallen musste.

    Mehr

    Volles Haus und tolle Stimmung erwartet das Sportzentrum am 7. und 8. Juli. An diesen Tagen ist die Universität Würzburg zum ersten Mal Ausrichter der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Gerätturnen.

    Mehr
    Der Internationale Abend findet auch in diesem Jahr wieder mit zahlreichen Infoständen und musikalischen Darbietungen statt. (Foto: Miguel Foronda Weitz).

    Interkulturelle Begegnungen erleben, gute Laune tanken, im Grünen feiern und vor allem: Informationen über einen Studienaufenthalt im Ausland bekommen. Das alles ist möglich am Mittwochabend, 5. Juli, im Botanischen Garten.

    Mehr

    PR Aktuell 3-17

    04.07.2017
    PR Aktuell

    Rückblick Personalversammlung - Neuregelung Startgutschriften Zusatzversorgung- Gesundheitstag -

    Sommerfest

    Mehr
    Logo von Kallimachos

    Am Donnerstag, 13. Juli, lädt das Kallimachos-Zentrum für Digital Humanities der Unibibliothek ein zu einem „Tag der offenen Tür“. Wissenschaftler und Beschäftigte der Universität können sich von 10 bis 15 Uhr über Projekte und Dienstleistungen des Zentrums informieren.

    Mehr
    Schild: Vorsicht Absturzgefahr

    Was tun bei Problemen am Arbeitsplatz, für die Suchtmittel-Auffälligkeiten verantwortlich sind? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer Informations- und Fortbildungsveranstaltung am 20. Juni.

    Mehr
    Kontakt

    Personalrat der Universität
    Am Hubland
    Mensanebengebäude
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-82003
    Fax: +49 931 31-82001
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Süd, Geb. Z5